R E I M Y O ★ R P G
Das R² ist kein gewöhnliches Rollenspiel - denn es handelt von keiner gewöhnlichen Schule. Freund- & Feindschaften, Clubs und Teams; die Ensho no Kō-Oberschule bietet jedem die Möglichkeit, Gleichgesinnte zu treffen. Schlüpfe in die Schuhe eines fleißigen Schülers, werde ein ungemein beliebter Lehrer - oder trau dich in die Welt von Mazubara-shi! Denn auch die Stadt birgt faszinierende Sehenswürdigkeiten. Neugierig geworden? Auf der Suche nach „mehr“? Schließe dich an und werde Teil einer Geschichte voller Gefühl und Harmonie. Anmelden!
C L U B S ' N ' S T U F F
Im Reimyo liegt der Fokus vor allem auf den Clubs. Es gibt unzählige verschiedene Möglichkeiten, an Aktivitäten teilzunehmen und sich den Tag zu versüßen. Vom Literaturclub bis hin zum Leichtathletikclub gibt es all das, was das Herz begehrt - und noch mehr! Denn sollten euch die bereits vorhandenen Clubs nicht ansprechen, besteht immer noch die Möglichkeit, einen eigenen zu eröffnen und eventuell nach Mitgliedern zu suchen. Lasst eurer Kreativität also freien Lauf. ❤
S H O R T L I N K S

Partneranfragen
Spielpartnersuche
Gästebereich





StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin



Teilen
 

 001: Beziehungsthreads

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

Würdest du dir gerne einen "Beziehungsthread" erstellen können?
Ja!
001: Beziehungsthreads I_vote_lcap64%001: Beziehungsthreads I_vote_rcap
 64% [ 9 ]
Nein.
001: Beziehungsthreads I_vote_lcap0%001: Beziehungsthreads I_vote_rcap
 0% [ 0 ]
Enthaltung (mir egal)
001: Beziehungsthreads I_vote_lcap36%001: Beziehungsthreads I_vote_rcap
 36% [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 14
 
Umfrage beendet

AutorNachricht
Fumiko
Schüler
Schüler
Fumiko

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 10.05.13

001: Beziehungsthreads Empty
BeitragThema: 001: Beziehungsthreads   001: Beziehungsthreads Eb4thxa2Mi Aug 28, 2013 5:51 pm

Willkommen, willkommen! Habt teil an Reimyos erster Umfrage! Klickt, diskutiert, rätselt!

Aber - worum geht es hier eigentlich?
Ganz einfach: Ryouta hatte die Idee, dass jeder Reimyo-User für seinen eigenen Charakter einen Beziehungsthread eröffnen kann, in welchem man alle Beziehungen mit anderen Charakteren angeben kann. So hat man als Außenstehender stets den Überblick: wer kennt eigentlich wen? Außerdem könnte man auf diese Weise dem eigenen Charakter mehr Tiefe verleihen.

Emiko erwähnte derweil, dass sogar eine graphische Vorlage für solch eine Angelegenheit möglich wäre.

Da wir als Admins ungern über die Köpfe unserer User hinweg entscheiden möchten, wenn es doch um die Entfaltung ihrer Charaktere geht, haben Yasuo und ich nun beschlossen, dass wir einfach euch fragen!

Möchtet ihr die Möglichkeit haben, Beziehungsthreads zu erstellen?
Findet ihr sowas überflüssig und/oder uninteressant?
Wenn ihr Ja stimmt - möchtet ihr gerne eine graphische Vorlage haben?
Oder wäre eine graphische Vorlage überflüssig, da ihr wahrscheinlich selbst kreativ-aktiv werdet?


Wir freuen uns auf eure Stimmen. smile 

Ihr könnt eure Meinung gerne in diesem Thread kundtun und diskutieren!

P.s.: Die Umfrage läuft bis zum 15.09.2013.
Die Option Enthaltung gibt es, damit wir auch die User ohne Meinung wahrnehmen können.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


001: Beziehungsthreads Empty
BeitragThema: Re: 001: Beziehungsthreads   001: Beziehungsthreads Eb4thxa2Mi Aug 28, 2013 11:25 pm

Fumiko schrieb:
Möchtet ihr die Möglichkeit haben, Beziehungsthreads zu erstellen?
Findet ihr sowas überflüssig und/oder uninteressant?
Sehr gerne. Um es noch einmal mit Ryoutas Worten* zu sagen: Man kann sehen, mit wem andere Charaktere bereits Kontakt hatten. Eventuell kann man so sogar ganz eigene Gesprächsthemen finden oder langfristige Beziehungsentwicklungen angehen, ohne, dass man den ganzen Verlauf eines Charakters kennen muss.
Außerdem kann man selbst den Überblick behalten, mit wem man bereits zusammen gespielt hat und wie sich das Verhältnis des eigenen Charakters zu anderen entwickelt hat.
Fumiko schrieb:
Wenn ihr Ja stimmt - möchtet ihr gerne eine graphische Vorlage haben? Oder wäre eine graphische Vorlage überflüssig, da ihr wahrscheinlich selbst kreativ-aktiv werdet?
Ich bin ein großer Befürworter des einheitlichen Steckbriefdesigns. Es ist wirklich schön gemacht und fügt sich wunderbar in das hübsche Gesamtbild des Forums ein. Ich würde mich freuen, wenn es auch für die Beziehungsthreads eine solche Designvorlage geben würde, auch wenn ich weiß, dass es bestimmt sehr fähige Leute gibt, die ebenfalls ein ansehnliches Konstrukt hervorzaubern könnten.
Eine graphische Vorlage schafft einen optisch ansprechenden Rahmen und lässt dabei meiner Meinung nach trotzdem noch genug Freiraum für eine persönliche Note, wie man es beispielsweise in einigen sehr schön gestalteten Steckbriefen sehen kann.

Grüße,
Koya


*Ursprungsidee \(゚ー゚\)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


001: Beziehungsthreads Empty
BeitragThema: Re: 001: Beziehungsthreads   001: Beziehungsthreads Eb4thxa2Fr Aug 30, 2013 8:29 pm

Ich fände so einen Thread auch sinnvoll, ebenso wieder eine einheitliche grafische Vorlage. Das fand ich schon bei den Steckbriefen sehr schön und wäre auch hier nicht schlecht. Allerdings kann ich mir noch nicht genau vorstellen, wie es aussehen soll.
Nach oben Nach unten
Fumiko
Schüler
Schüler
Fumiko

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 10.05.13

001: Beziehungsthreads Empty
BeitragThema: Re: 001: Beziehungsthreads   001: Beziehungsthreads Eb4thxa2Di Sep 10, 2013 3:18 pm


Na, das sieht ja bisher sehr eindeutig aus!
Ich bin so froh, dass die graphische Steckbriefvorlage gut ankommt... please 
...aber dazu fällt mir gleich eine Frage ein, die vielleicht im Endgang noch ein wenig Diskussionspotenzial schafft:

Sollte die graphische Vorlage für solche Beziehungsthread ein Muss oder ein Kann sein? Also - falls sich kreative Persönchen lieber etwas eigenes basteln wollen.

Gruß,
die neugierige Fuu
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


001: Beziehungsthreads Empty
BeitragThema: Re: 001: Beziehungsthreads   001: Beziehungsthreads Eb4thxa2Do Sep 12, 2013 1:04 pm

Ich für meinen Teil würde vermutlich die graphische Vorlage übernehmen, könnte mir allerdings vorstellen, dass manch ein User gerne etwas Eigenes hätte. Ein Kann wäre meiner Meinung nach also angebrachter, damit jeder über die Möglichkeit verfügt, dem Beziehungsthread eine persönliche Note zu verleihen, schließlich stellt dieser mehr oder minder die Gedankenwelt seines Charakters dar, und jene gleicht ja bekanntlich nicht unbedingt der anderer.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


001: Beziehungsthreads Empty
BeitragThema: Re: 001: Beziehungsthreads   001: Beziehungsthreads Eb4thxa2Fr Sep 20, 2013 7:45 pm

Ich stimme Kameko und dem Kann der Vorlage zu. Sonst kann ich nicht wirklich etwas ergänzen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




001: Beziehungsthreads Empty
BeitragThema: Re: 001: Beziehungsthreads   001: Beziehungsthreads Eb4thxa2

Nach oben Nach unten
 

001: Beziehungsthreads

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Reimyo ::  ::  002. sekretariat »where is your dignity? :: Archiv-